News

Schließung aller Sport- und Trainingsstätten

Sehr geehrte Damen und Herren! 

Liebe Sportfreunde! 

Aufgrund der Vorgaben, Erlässe und Verordnungen der Bundesregierung rund um das Coronavirus möchte ich Sie/Euch als Landessportreferent auch nochmals eindringlich um die Einhaltung und Umsetzung dieser ersuchen. Es ist unsere Verantwortung, dass besonders gefährdete Gruppen geschützt werden. Für diese Gruppen läuft richtigerweise ein umfassendes Schutzprogramm, das auch den Sport betrifft. Insbesondere verweise ich auch auf die heute im Nationalrat vorgegebenen Maßnahmen, welche die Schließung aller Sport- und Trainingsstätten betreffen und damit verbunden auch die Einstellung des gesamten Trainings- und Spielbetriebes, vom Nachwuchs bis zu den Erwachsenen. Mir ist vollkommen bewusst, dass diese Schritte, die wir setzen, massive Einschränkungen bedeuten. Es sind Maßnahmen, die allerdings notwendig sind, damit wir die Ausbreitung des Virus in Österreich zumindest verlangsamen. 

Ich ersuche euch, dieses Schreiben umgehend an all eure Mitgliedsvereine mit dem Hinweis um sofortige Realisierung und Umsetzung auszusenden. 

Vielen Dank für Euer Verständnis in diesen schwierigen Zeiten. Gemeinsam – wie im Sport üblich – werden wir das alles in einer Teamleistung meistern. Schützt euch und schützt alle anderen. Alles Gute! 

 

Mit besten Grüßen 

Markus Achleitner 

Sport- und Wirtschafts-Landesrat

Schließung aller Sport- und Trainingsstätten
User ImageWalter Holzleithner, 17. März 2020