News

Die nächsten Lockerungen stehen bevor

Der Aussendung des OÖTV zufolge stehen weitere Lockerungen bevor.

Die nächsten geplanten Lockerungen, die jedoch noch nicht bestätigt sind und daher auch keinesfalls vor einer weiteren Info auch terminlich für gegeben angenommen werden dürfen, betreffen nunmehr:

  • die Öffnung der Tennishallen (in Aussicht mit 29. Mai)
  • das Doppelspiel* (Termin offen)
  • die Öffnung der Clubbuffets (in Aussicht mit 15. bzw. 18. Mai, Gastronomie)

* Doppelspiel: Aufgrund zahlreicher Anfragen dürfen wir hier noch einmal festhalten, dass das Doppelspiel derzeit leider noch nicht erlaubt ist. Ausnahme: Doppelpaarungen aus einem gemeinsamen Wohnungsverbund sind gestattet. D.h., dass z.B. Ehepaar gegen Ehepaar Doppel spielen darf!

Wir informieren euch hier laufend über alle Neuigkeiten!

Für Infos betreffend die OÖ Mannschaftsmeisterschaften hier weiterlesen...

Die nächsten Lockerungen stehen bevor

In intensiven Gesprächen des ÖTV mit dem Sportministerium wird derzeit auch die Möglichkeit der Durchführung der Mannschaftsmeisterschaft ausgelotet. 

Dazu zwei Anmerkungen:

  • Wie bereits am 27. März angekündigt worden ist, wird es in der OÖMM 2020 keine Spiele VOR dem 8. Juni geben, d.h. jedoch nicht, dass die OÖMM am 8. Juni starten wird! (die Einteilung zur Meisterschaft wurde aus dem System genommen)
  • Wie ebenfalls bereits mitgeteilt wurde, zählt ein Meisterschaftsspiel auf Landesverbandsebene nicht als Veranstaltung im eigentlichen Sinn.

Offensichtlich ist in manchen Vereinen der Eindruck entstanden, dass der OÖTV die OÖMM mit „aller Gewalt“ durchdrücken will!? Ja, der ÖTV beabsichtigt, die OÖMM 2020 durchzuführen, was wiederum nicht gleichbedeutend damit ist, dass der ÖTV das auch tatsächlich umsetzen wird können bzw. wird.

Wie vom ÖTV in Erfahrung gebracht werden konnte, steht nunmehr auch von Regierungsseite der Durchführung von Meisterschaftsspielen ab Juni nichts mehr im Wege. Allerdings will man zuerst in den verantwortlichen Gremien alle Für und Wider diskutieren. Diesbezüglich werden sich der OÖTV Vorstand sowie das OÖTV Wettspielreferat in der kommenden Woche beraten.

User Image Admin, 07. Mai 2020