News

Doppelspiele doch nicht erlaubt!

Geschätzte Mitglieder!

Am 21. April wurdet ihr darüber informiert, dass Doppel-Spiele wieder uneingeschränkt möglich sind und sich die OÖ. Mannschaftsmeisterschaft um 2 Wochen nach hinten verschiebt. Diese Mitteilung beruhte auf einer Vorgabe und Information des Oberösterreichischen Tennisverbandes (OÖTV). 

Nun wurden wir vom OÖTV darüber informiert, dass das Doppel-Spielen gemäß geltender Rechtsordnung doch nicht möglich ist. Diese Einschränkung gilt vorerst bis 19. Mai. Danach wird wieder evaluiert werden. Die Ursache für diese Falschinformation liegt an einer falschen Rechtsauslegung des OÖTV. Dieser wurde nun vom Bundesverband (ÖTV) zurückgepfiffen und aufgefordert, die oberösterreichischen Vereine umgehend zu informieren und den Fehler klarzustellen.

Wir bedauern, dass bis auf Weiteres das Doppel-Spielen - mit wenigen Ausnahmen - nicht erlaubt ist und wir bedauern auch die erfolgte Fehlinformation, deren Ursprung aber nicht in unserem Bereich liegt.

Doppelspiele doch nicht erlaubt!

Hinweis: Doppel ist dann erlaubt, wenn Personen aus nicht mehr als 2 Haushalten miteinander spielen und nicht durchgemischt werden. Ein Mindestabstand von 2 Metern ist dabei grundsätzlich einzuhalten. Diese Distanz darf allerdings kurzfristig unterschritten werden.

OÖ Mannschaftsmeisterschaft:

Die OÖMM 2021 kann nicht wie geplant am 17. Mai starten. 

- Die Spiele der OÖMM aus der KW 20 (17. – 23. Mai 2021) werden nach der letzten Runde gespielt. Eine entsprechende Korrektur im System erfolgt bis Anfang nächster Woche. 

- Vorverlegen von Begegnungen ist erst ab dem 19. Mai 2021 möglich. 

- Trotz Öffnung der Tennishallen (mit Testpflicht) bleibt die Hallenpflicht ausgesetzt. Spiele können jedoch im gegenseitigen Einvernehmen in der Halle ausgetragen oder fortgesetzt werden. Jedenfalls müssen dann alle beteiligten Akteure getestet sein und einen negativen Test gem. Vorgaben vorlegen.

Nähere Infos hier

und hier

User Image Admin, 28. April 2021