News

Neueröffnung der Tennisanlage

Am Samstag, den 6. August war es soweit. 

Der SC Cagitz-Rutzing lud alle Gemeindebewohnerinnen und -bewohner und alle Interessierten zur Neueröffnungsfeier und zum Festakt auf die erweiterte und sanierte Tennisanlage der Marktgemeinde Hörsching (Rathaus Hörsching) ein.


Dieser Einladung sind zahlreiche Hörschingerinnen und Hörschinger, sowie Vertreter von Hörschinger Vereinen, der Hörschinger Wirtschaftstreibenden und nicht zuletzt auch die Vereinsmitglieder und deren Angehörigen gefolgt.
Neueröffnung der Tennisanlage


Unser Vereinsmitglied und Head-Coach von #IntelligentAthletics  veranstaltete mit einer Auswahl unseres Nachwuchsbereiches ein Show-Training. Erfreulich war, dass unser Schnupper-Angebot von so vielen Kindern und auch Erwachsenen angenommen wurde.

Unsere Gäste konnten sich schließlich bei einem Tennis-Sparring zwischen Arnold Holzleithner und Christoph Hofer von den sportlichen Möglichkeiten und Leistungen im Tennissport überzeugen.

Um 14 Uhr wurde die Tennisanlage im Rahmen eines Festaktes, der von der Musikkapelle der Marktgemeinde Hörsching unter der Leitung von Helmut Schmitz musikalisch umrahmt wurde, feierlich eröffnet. 

Bürgermeister Klaus Wahlmüller begrüßte die Ehrengäste und die anwesenden Besucherinnen und Besucher der Festveranstaltung. 

Alt-Landeshauptmann Josef Pühringer, der sich mit Hörsching besonders verbunden fühlt, unterstrich einmal mehr die Notwendigkeit von Sportvereinen, die einen wesentlichen Beitrag zur Erlangung und Beibehaltung der Gesundheit der Menschen leisten.

Für seine 25-jährige ehrenamtliche Tätigkeit im Verein des  SC Cagitz-Rutzing erhielt unser Präsident Josef Cagitz vom Präsidenten des ASVÖ Oberösterreich, Direktor Peter Reichl, das goldene Ehrenzeichen des ASVÖ OÖ.

Die Festveranstaltung bildete nicht zuletzt auch einen würdigen Rahmen, dem Präsidenten Josef Cagitz und dem Vereins-Obmann Walter Holzleithner für ihr 25-jähriges ehrenamtliches Engagement für den Verein und seine Mitglieder zu danken. 

Als Zeichen ihrer besonderen Wertschätzung wurde beiden ein kleines Präsent überreicht.

Pfarrmoderator Dr. Andreas Altrichter segnete die Tennisanlage und reichte im Anschluss dem Präsidenten Josef Cagitz ein Messer zum Tortenanschnitt. Nicole Roidinger kreierte ein wahres Torten-Kunstwerk, das den neu erbauten 4. Tennisplatz symbolisiert. 

Nach dem Festakt hatten unsere Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit, die Anlage zu besichtigen und sich bei Freigetränken, Würstel und Kuchen zu stärken und das eine oder andere Kickerl auf unserem Wuzzeltisch auszutragen. 

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden, bei allen Unterstützern und Helfern und nicht zuletzt bei allen Besuchern und Gönnern des SC Cagitz-Rutzing.





User Image Admin, 05. August 2022