News

Weihnachtswünsche und Tennisplatzzubau

Liebe Mitglieder!

Liebe Freunde des SC Cagitz-Rutzing!

Der Startschuss zur Tennisplatzeröffnung ist gefallen und unser Projekt "Tennisplatzerweiterung" fand im Gemeinderat mit großer Zustimmung seine Genehmigung

Die großen Nadelbäume westlich der Tennisanlage sind bereits fast zur Gänze entfernt. Die bestehende Gerätehütte wird noch vor Beginn der Tiefbauarbeiten in die Nähe des Brunnens versetzt.

Mit der Verschwenkung des Brückenweges und der Tiefbauarbeiten für die Erweiterung des 4. Platzes wird im Frühjahr 2022, sobald es die Witterung erlaubt gestartet. Des Weiteren wird mit dem Sportstättenbau, Errichtung des neuen Wirtschaftsgebäudes, der Einfriedung (Zaun), Gärtnerarbeiten, Parkplatzerweiterung, Gartenbänke, elektronische Schließanlage und Erneuerung der  Bewässerungsanlage  und der Linien fortgesetzt.

Wir müssen viele Arbeitsstunden als Eigenleistung erbringen. Das Frühjahr wird daher herausfordernd sein. 

Der geplante Baubeginn wird der 7. Februar 2022 sein. Da erfolgen bereits die Vorarbeiten für die Verlegung des Brückenweges in westliche Richtung. Im Mai sollte schließlich die Übergabe der neuen Anlage erfolgen.

Ich bin vollkommen überzeugt, mit der Mithilfe ALLER werden wir, wie auch schon in der Vergangenheit (Errichtung der Tennisanlage, Tennisplatzzubau, 50 Jahrfeier, usw.) auch diese Hürde meistern und können mit Stolz im Mai 2022 die Einweihung der neuen Tennisanlage  feiern. 

Herzlichen Dank an die Marktgemeinde Hörsching, an die Fraktionen der Parteien für ihre Zustimmung, an die Grundstücksverkäufer für ihr Verständnis und an Günther Breiteneder für die lückenlose Vorplanung.

Ich wünsche Euch, aber auch allen Freunden des SC Cagitz-Rutzing und Euren Familien in dieser schwierigen Zeit ein ruhiges, zufriedenes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022!


Neues Wirtschaftsgebäude - westl. Blickrichtung

 

Neues Wirtschaftsgebäude - nordöstl. Blickrichtung

 

Lageplan Tennisplatzerweiterung

 

 

 

Windschutz-Bäume westseitig sind bereits gefällt

 

User ImageWalter Holzleithner, 21. Dezember 2021